Tradition mit „Pfiff“

Moderne Technik trifft auf Tradition. Unser Schützenhaus wurde 2019 komplett modernisiert und mit neuen Schießständen der Firma Meyton ausgestattet.Auf 13 Schießständen kann mit der Luftpistole oder den Luftgeweht geschossen werden. Im Vereinsheim wurde ein 75″ Zoll Fernseher zur Anzeige der Schießergebnisse angebracht. Im Zuge der Modernisierung wurde ein neues Beleuctungskonzept und eine neue Heizung installiert.

SCHÜTZENHAUS

Erichtet 1992

Im Januar 1992 wurde durch eine Brandkatastrophe das städtische Gut in Geißing zerstört.  Kurzentschlossen bewarb sich Schützenmeister Konrad Steinberger um möglicherweise zur Verfügung stehende Vereinsräume im Falle eines Wiederaufbaus.

LichtSCHIeßen

Diese Form des Sportschießens dient in erster Linie der Förderung von Kreativität und Spieltrieb von Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahren. Neben einem 20 Schuss Programm mit dem Lichtgewehr oder der Lichtpistole dürfen die Kinder noch ihr Können in den Bereichen Schnelligkeit, Koordination, Geschicklichkeit und Konzentration unter Beweis stellen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es, die Kinder auf spielerische Weise an den Schießsport heranzuführen und dem Bewegungsdrang in diesem Alter ebenfalls gerecht zu werden.